WoW: So wird WoW laut Asmongold auch auf dem Smartphone ein großer Erfolg

Asmongold erklärt, was WoW braucht, um auf dem Smartphone erfolgreich zu sein (1)

Uns stehen in den nächsten Wochen und Monaten einige interessante Enthüllungen rund um die Spiele von Blizzard ins Haus. Vielleicht sehen wir ja zum ersten Mal, wie WoW auf dem Smartphone aussehen könnte. Aber was bräuchte es eigentlich, damit WoW auf Mobile-Geräten gut funktioniert?

Von Blizzard hat man in den letzten Jahren immer wieder gehört: "Wir haben mehrere Mobile-Titel in der Entwicklung". Der kommende Diablo-Teil Immortal soll noch dieses Jahr auf dem Smartphone erscheinen - Diablo und Hearthstone wären damit bereits auf dem Smartphone spielbar. Und auch von den anderen Universen erwarten wir gespannt neue Spiele fürs Smartphone.

Ein Shooter für Overwatch, Warcraft-Minispiele, das MOBA Heroes oder gar das MMORPG WoW irgendwie auf dem Smartphone spielen? Letzteres wäre schwierig umzusetzen. Denn wie will man eine Handy-Version so verpacken, dass man darauf wirklich WoW zocken kann? WoWs größter Streamer erklärt, wie World of Warcraft auf dem Smartphone aussehen müsste, um erfolgreich zu sein.

Raids und Mythisch-Plus auf dem Smartphone? Nein!

Während er Towelliees Diskussion darüber verfolgt, warum es eine gute Idee wäre, World of Warcraft auf Mobile-Geräte zu bringen, hat Asmongold eine Menge zu diesem Thema zu sagen. "Ich bin ein Fan von WoW Mobile, Towelliee und ich sind hier auf der gleichen Seite. Ich stimme Towelliee zu, ich will WoW auch mobil", beginnt der bekannte WoW-Streamer.

"Ich denke, dass es eine Menge Systeme gibt, die das Spiel in eine mobile Anwendung integrieren kann, und es wäre gut." Er zitiert verärgerte Nutzer im Chat und fragt: "Ihr würdet aufhören, wenn es eine App für Haustierkämpfe gäbe?" und merkt schnell, dass seine Fans glauben, er wolle das gesamte Spiel auf das Handy portieren.

"Was zum Teufel habt ihr denn gedacht, worüber ich rede?! Glaubt ihr, ich hätte gemeint, ihr würdet Mythic auf einem Handy raiden? Verdammt, nein, das habe ich nicht gemeint, das würde nicht funktionieren! Wie sollte das jemals funktionieren?! Natürlich habe ich das nicht gemeint... Ich spreche von Dingen wie euren Pakt-Missionen, Haustierkämpfen, anderen kleinen, zufälligen Ereignissen und solchen Dingen."

Trotzdem nur mit Crossplay erfolgreich?

Er erklärt weiter: "World of Warcraft Mobile wäre nur dann erfolgreich, wenn man Crossplay mit den Leuten auf dem PC hätte, weil man so die Investitionen der Leute behält. Wenn man WoW Mobile einführt, wird es nicht viele Leute geben, die einen neuen Charakter leveln oder einen neuen Charakter in WoW Mobile erstellen wollen. Das ist eine schlechte Idee."

 

"Also werden sie es wahrscheinlich in die aktuelle Version von World of Warcraft integrieren, und wenn sie es in die aktuelle Version von World of Warcraft integrieren, kann jeder vernünftige Mensch davon ausgehen, dass es keine Möglichkeit geben wird, Mythic Castle Nathria auf einem Mobiltelefon zu spielen. Das wird nicht passieren."

Da Blizzard langsam den Schleier um die nächste WoW-Erweiterung und das mögliche Ende der PC-Exklusivität lüften könnte, wird es interessant zu sehen sein, ob ein WoW-Handyspiel tatsächlich geplant ist. Bis dahin richten sich jedoch alle Augen auf die Zukunft von Azeroths größtem Abenteuer.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top